MVNW Sportwarte Seminare

Auch in diesem Jahr bietet der MVNW wieder Schulungstermine für Helfer und alle die es werden wollen,  als Streckenposten an.

In diesen Lehrgängen wird dann das Wissen vermittelt, um bei anspruchsvollen Veranstaltungen wie dem ADAC 24h Rennen, als  Marshall der Streckensicherung ganz nah beim Geschehen sein zu können und sein erworbenes Wissen einzusetzen.

  MVNW-Lizenz
  Sportwart der Streckensicherung

Der MVNW bildet Sportwarte der Streckensicherung, insbesondere für Motorsport-Veranstaltungen am Nürburgring, fachkundig gemäß der DMSB-Richtlinien aus. Alljährlich werden in Overath (Nähe Köln) im November eintägige Seminare zur Aus- und Fortbildung angeboten. Seminarteilnehmer können die DMSB-Lizenz Sportwart der Streckensicherung beantragen.

 

Seminartermine Sportwart der Streckensicherung Overath 2017:

Ausbildung Stufe C:
Samstag, 25. November 2017   9 – 17 Uhr

Fortbildung Stufe A & B:
Sonntag, 26. November 2017   9 – 17 Uhr

Pro Seminartag wird eine Teilnahmegebühr von 20 € (Teilnehmer mit Wohnsitz außerhalb NRW 30 €) erhoben

Wenn die erlangte Lizenz vorgelegt wird, erstattet der MSC seinen Clubmitglieder die Teilnahmegebühr,.

Detaillierte Informationen zur Teilnahme und Lizenz-Ausstellung:

MVNW Durchführungsbestimmungen Sportwart Streckensicherung

Das MVNW-Handbuch „Sportwart der Streckensicherung“ als Download:

Seminarhandbuch Sportwart der Streckensicherung 2015

 

Fotos vom Wandertag

Hallo Zusammen,

bevor unser Galerist die Bilder alle aufgenommen hat, gibt es hier einen Vorgeschmack zu Bilder vom Wandertag.

Zu den Fotos geht es hier : Fotos MSC Wandertag 2017

Ein großes Dankeschön an Manfred Schulz der mit seiner Kamera präsent war.

 

Wahl Fahrervertreter DMSB

Ab dem 08.Mai ist es bis Ende diesen Monats, für alle Inhaber einer DMSB Lizenz möglich, einen Fahrervertreter der jeweiligen Sparte zu wählen.

Die Hauptaufgabe dieser Fahrervertreter wird sein, die Interessen der aktiven Piloten beim DMSB zu vertreten. ...
Unter dem Link zur DMSB Homepage, findet ihr die möglichen Kandidaten, welche sich freiwillig für die Wahl zum Fahrervertreters aufgestellt haben, überlegt euch, wer am ehesten eure Einstellung / Meinung vertreten könnte und stimmt ab.

Dies ist eine der wenigen Möglichkeiten als aktiver Sportler - im Rahmen des DMSB - ggf. etwas beeinflussen zu können. In welchem Ausmaß wird sich zeigen, aber diese Chance sollte genutzt werden.

Infos zu dem Thema findet Ihr hier :DMSB Wahl zum Fahrervertreter

Ausschreibung Jugendkart 2017

Am 02.07.2017 veranstaltet der MSC Wahlscheid zum 28. mal auf dem Gelände der GKN Walterscheid sein traditionelles Jugendkartturnier.

Die Ausschreibung als PDF zum Jugendkarturnier finden Sie hier: Ausschreibung Jugendkart 2017 

 Jugendkart

Ergebnis Clubmeisterschaft 2016

Die Ehrungen sind vollzogen. Hier nochmal zum nachlesen das komplette Ergebnis der Clubmeisterschaft 2016.

Hier geht es zum Ergebnis: Gesamtergebnis Clubmeisterschaft 2016

MSC ler bei Sportlerehrung

Auch im Jahr 2016 waren die aktiven Motorsportler wieder bei der Stadt Lohmar eingeladen, wo in einem Festakt am 01.12.2016 der Stadtsportbund die erfolgreichen Sportler der Stadt Lohmar ehrt.

Vom MSC waren mit dabei:

Vater und Sohn Lachmayer,Alex Fielenbach,Eric Ritter

Foto: J. Morich

Köln Ahrweiler Video 2016

Manfred Schulz war an der Strecke und hat uns folgendes Video von der Rallye Köln Ahrweiler, bei der der MSC mit 13 Teams a Start war, zur Verfügung gestellt,

Video Rallye Köln Ahrweiler 2016

Glückwunsch auch an Markus Schulz, der den Gold Cup gewonnen hat.

 

 

RCN Meister 2016 vom MSC

Mit Alex Fielenbach kommt der RCN-Meister 2016 aus den Reihen des MSC Wahlscheid.

Stellte der MSC mit Alex Brauer und Kevon Wolters auch den VIzemeister und Meister in der Nachwuchswertung der letzten Jahre in der populären familiären Breitensportrennserie Rundstrecken Challenge Nürburgring, so konnte der 24 jährige Alex Fielenbach das im spannenden Saisonfinale mit den Meisterehren in 2016 noch toppen.

Der MSC Wahlscheid gratuliert dem jungen Meister.