Wir verwenden Cookies!

Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Oldtimer auch beim MSC

Oldies but Goldies; MSC Wahlscheid öffnet sich für Oldtimer

 

 

Untrennbar ist die Geschichte des MSC Wahlscheid mit der Geschichte und der Entwicklung von Autos verbunden. Denn schließlich waren es einige junge Wilden, die in den siebziger Jahren bereits der Fazination aus Technik und Geschwindigkeit erlegen waren und 1975 den MSC Wahlscheid gründeten.

Hier gehts zum kompletten Beitrag: MSC mit Oldtimergruppe 

 

Stefans Käfer

MSC Jugendkartturnier 2019

Am 22.09.2019 veranstaltet der MSC Wahlscheid zum 30. mal auf dem Gelände der GKN Walterscheid sein traditionelles Jugendkartturnier.

Die Ausschreibung als PDF zum Jugendkarturnier finden Sie hier: Ausschreibung MSC Jugendkartturnier 2019

Die Navidaten sind:  53797 Lohmar, Aggerstraße 29

MSC Aussch 09 06 2019 Bild

MSC SIM Racing Piloten geehrt

Im Rahmen des bevorstehenden 24h Qualifyingrennens am Nürburgring erfolgte die Pokalübergabe an die bei der SIM Racing Meisterschaft erfolgreichen Piloten. 

Neben den Pokalen erhielten außerdem die erfolgreichen  ADAC Nordrhein Piloten vom 24h Rennleiter Walter Hornung noch Extrapräsente.

Unser Bild zeigt hier die SIM Racing Mannschaft vom MSC mit Rennleiter Walter Hornung.

Leider fehlte der Teamchef Alex Brauer.

25 DSC6628

von links, Walter Hornung, Benedikt Wienke, Lukas Gemein, Linus Kusch, und Fin Unteroberdörster.

Slalom Eichkamp 02.06.2019

Auch in 2019  gibt es wieder den beliebten Slalom Eichkamp.

Den kompletten Flyer inklusive Anfahrt gibt es hier : Flyer_2019

Flyer Slalom Eichkamp

Karten 24h Rennen bestellen

Tickets für das Ortsclubzelt zum 24h Rennen
Auch in 2019 lädt der ADAC Ortsclubs wieder in das Ortsclubzelt mit verbilligten Tickets zum 24h Rennen ein.

 

Tickets 24h

Mit dem Ortsclub-Treff-Ticket ist nicht nur der Zutritt ins Fahrerlager und zu allen geöffneten Tribünen enthalten, sondern auch Verpflegung und ein Parkplatz auf den reservierten Parkflächen D3, D4 und D5 während der Renntage. Außerdem ist auf diesen Parkflächen ein eingeschränktes Camping gegen eine einmalige Gebühr von 17,- Euro pro Person möglich. Diese Gebühr ist direkt bei der Einfahrt an das Kontrollpersonal zu entrichten und nicht an Friedel zu überweisen !!!!!.


Bitte beachten Sie, dass die genannten Parkplätze erst ab Mittwoch, 19. Juni 2019 um 17.00 Uhr (nacheinander) geöffnet werden.

Wer Interesse an den Tickets hat kann diese bis zum 08.05.2019 bei Friedel unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontoverbindung für Vorauskasse der Tickets:
Konto Friedel Jansen, VR-Bank Rhein-Sieg eG,
IBAN DE87 37069520 2300285018
BIC GENODED1RST

Nachruf Hans Leo Althausen

Nachruf Althausen

Ostereiersuchfahrt 2019

Ostereiersuchfahrt:

Am 19.04 (CAR-FREITAG), findet die alljährliche Ostereiersuchfahrt vom MSC Wahlscheid statt.

 

Es gibt wie immer eine schöne Streckenführung, spannende Spiele & Aufgaben.

 

Die erste Aufgabe ist nämlich den Startpunkt zu finden, denn der ist im schönen Windecker Ländchen in der

 

Kantstraße 11 in 51570 Windeck.

 

Ansonsten braucht Ihr keine keine Angst vor Orientierungsaufgaben zu haben.

 

Der Spaß und die Unterhaltung steht an erster Stelle.

 

Startgeld pro Fahrzeug incl. Mittagessen für 2 Personen: 32€ / jede weitere Person 12€

 

Den Flyer mit den nötigen Infos findet Ihr hier Flyer Ostereiersuchfahrt 2019

 

Startplätze sind wie jedes Jahr begrenzt und sehr begehrt, also gilt auch hier:


                   „Wer zu spät nennt, verpasst das Beste!!!“

 

Also nicht zögern, sondern anmelden !

 

            Anmeldung bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MSC beim SIM Racing Finale

Die Mannschaft rund um Team Chef Alex Brauer war auch beim Saisonfinale eine tolle Truppe.

 

Bene hat den letzten Lauf in einem klasse Video zusammengefasst, was Ihr hier findet: Video Finallauf

 

Für den MSC war der Einsatz im SIM Racing eine tolle Bereicherung im Bereich Motorsport zu einem wirklich für alle Beteiligten überschaubaren Kostenrahmen

 

Ein besonderes Dankeschön gilt Bnedikt Wiencke für die Erstellung der tollen Youtube Sequenzen.